Marken schaffen

Corporate Design & Corporate Identity

Medien im Einklang

Corporate Design - das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild Gestaltung der KommunikationsmittelLogo, Wortmarke, Ikonographie, Geschäftspapiere, Werbemittel, Produkten, Onlinemedien.Berufskleidung, etc..ZIEL: Einheitliches und positives Bild des Unternehmens in der Öffentlichkeit sowie eine große Bekanntheit zu erreichen - Wiedererkennungswert der Marke. Form folgt Funktion, neben der Wiedererkennbarkeit muss ein CD gelebt werden, dafür muss es im Tagesgeschäft gut anwendbar sein.

Ein Corporate-Design-Handbuch für Nutzer wie Mitarbeitern, Partnern, Druckereien. Firmenfarben, ebenso wie das Firmenlogo Ebenfalls Bestandteil des Corporate Designs kann eine konsequent verwendete Schriftart (Hausschrift) sein. Zusammen soll alles zu einem visuellen Zusammenhang des jeweiligen Unternehmens führen. Das Corporate Design setzt sich aus unterschiedlichen Elementen zusammen.

  • Die Hausschrift(en) 
  • Die Bildsprache, aussagekräftiger Bilder, Symbole und Motive, Key Visuals
  • Ein Farbkonzept
  • Briefpapiere, Visitenkarten und Stempel
  • Flyer und Plakate
  • Präsentationen
  • Webseiten
  • Banner, Schilder und Fahnen
  • Außenwerbung, Bekleidung